TEST ANNONE GTX – TOURENFAHRER 2/2021 – EMPFEHLUNG

Überziehschuhe waren gestern! Dank unserer GORE-TEX Stiefel gehört das lästige Überziehen von Gummi- oder Nylongamaschen der Vergangenheit an!

In der Ausgabe 02/2021 der TOURENFAHRER wurden neun Paare wasserdichter Tourenstiefel, darunter unser ANNONE GTX, genauer unter die Lupe genommen. Neben ausgiebigen Praxistests auf dem Motorrad wurden auch die Kriterien Tragekomfort, Trittgefühl, Alltagstauglichkeit, Gewicht und Wasserdichtigkeit bewertet.

In allen Bereichen konnte der Annone GTX mindestens vier von fünf Punkten erreichen. Auch in Sachen Wasserdichtigkeit, bei der die Schuhe 15 Minuten lang in einem Wasserbad standen, beeindruckte der Schuh mit vollkommener Dichtigkeit und konnte so die Tester überzeugen.

Fazit: „Im Duell um den Testsieg zieht der toll ausgestattete und top verarbeitete Held „Annone GTX“ nur knapp den Kürzeren. Der Wunsch nach einer etwas stärker profilierten Sohle ist hier Jammern auf sehr hohem Niveau.“