• PRAKTIKUM BEI HELD

    Nur mal schnuppern? Das Praktikum macht´s möglich.

  • PRAKTIKUM BEI HELD

    Nur mal schnuppern? Das Praktikum macht´s möglich.

PRAKTIKUM BEI HELD

Nur mal schnuppern? Das Praktikum macht’s möglich!

PRAKTIKUM

Wenn man auf der Suche nach dem richtigen Beruf ist, kann es helfen, ein Unternehmen und den Beruf zuerst einmal unverbindlich kennen zu lernen. Für alle, die sich erst einmal orientieren und schnuppern wollen, bieten wir daher in Zusammenarbeit mit der FOS in Sonthofen Halbjahrespraktika an.

Die Praktika laufen immer für ein Schulhalbjahr (September – Februar / Februar – Juli) und werden unternehmensweit angeboten. Unsere Praktikanten sind dann im Wechsel je zwei Wochen in der Schule und zwei Wochen im Betrieb (Ferien ausgenommen).

Bei der Bewerbung ist Eigeninitiative gefragt: Du bewirbst dich dabei wie für eine reguläre Stelle. Ist aktuell eine Stelle zu besetzen und erscheint uns die Bewerbung erfolgversprechend, setzen wir uns mit Dir und der FOS in Verbindung. Das sechsmonatige Praktikum ist eine „Ausbildung im Kleinen“, bei der wir Dir Einblicke in alle relevanten Bereiche einer zukünftig möglichen Ausbildung gewähren.
Du arbeitest mit den Kolleginnen und Kollegen zusammen, die auch in einer Ausbildung für Dich zuständig sind. Du lernst Abläufe und Aufgabenfelder kennen und kannst Dich mit deinen Azubi-Kollegen austauschen.

Außerdem nimmst Du an den regelmäßigen Azubitreffen teil, bei denen unter anderem der Azubi-Day im Held Flagship-Store geplant und organisiert wird.

Weitere Karrieremöglichkeiten

Ausbildung bei Held

Seit über 30 Jahren bilden wir in verschiedenen Berufen aus. Unser Ziel: Möglichst viel unseres Know-Hows an junge Menschen weiterzugeben, um Ihnen eine gute berufliche Perspektive zu bieten. Auf den nächsten Seiten findest Du Informationen zur Ausbildung bei Held.

Möglichkeiten für Berufseinsteiger und Berufserfahrene

Du hast bereits Erfahrungen in relevanten Bereichen gesammelt und kannst uns mit deiner Expertise unterstützen?

Dann findest Du hier all unsere Stellenangebote für Berufserfahrene.

DEIN ANSPRECHPARTNER IN SACHEN PRAKTIKUM BEI HELD

Florian Feike · Employer Branding / Ausbildung

Held GmbH
An der Ostrach 7
87545 Burgberg-Erzflöße

E-Mail: bewerbung@held.de
Tel: +49 (0) 8321  6646-741

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Florian Feike

Fragen zu unseren Produkten?

Alle Infos findest du auch in der Held App

Oder besuche unsere Social-Media Seiten

Newsletter Anmeldung:

FRAGEN ZU UNSEREN PRODUKTEN?

Alle Infos findest du auch in der Held App

Oder besuche unsere Social-Media Seiten

NEWSLETTER ANMELDUNG: