TEST HELD SEGRINO GTX – TOURENFAHRER 7/2021 – EMPFEHLUNG

Nasse Füße? Nein, Danke! Dank Motorradstiefeln mit Klimamembrane sind die Füße bei allen Wetterlagen bestens geschützt. Doch nicht nur für verschiedenste Witterungsbedingungen, sondern auch für längere oder kürzere Ausflüge zu Fuß sollten die Stiefel geeignet sein.

Die Redakteure der Zeitschrift TOURENFAHRER haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, acht Kurzschaft-Stiefel mit Membrane zu testen. Mit einem ausgiebigen Praxistest, bei dem die Teststiefel rund 4.000 KM unterwegs waren und ein Wasserbad über sich ergehen lassen mussten, wurden die Stiefel auf Herz und Nieren getestet. Kriterien waren dabei neben dem Trage-/Gehkomfort das Trittgefühl, die Alltagstauglichkeit, das Gewicht, die Wasserdichtigkeit und die Passform.

Wir schickten unseren Segrino GTX ins Rennen und wurde mit der TOURENFAHRER EMPFEHLUNG ausgezeichnet. Unser Stiefel konnte in allen Bereichen mindestens vier von fünf Punkten erreichen und die Tester überzeugen.

Fazit: „Der schön verarbeitete »Segrino GTX« versieht seinen Dienst auf dem Motorrad oder auf befestigten Wegen sicher und bequem. Auf knackigen Geländewanderungen macht ihm allerdings seine zu fein profilierte Sohle zu schaffen. In Sachen Sicherheit, Alltagstauglichkeit und Trittgefühle an den Fußhebeln gibt es wenig zu kritisieren.“