TEST HELD AIR N DRY – TOURENFAHRER 04/2021- EMPFEHLUNG

Wasserdichte Sommerhandschuhe gehören mittlerweile für die meisten Motorradfahrer zur Standardausrüstung. Doch wo liegen die Unterschiede und was können teure und günstigere Exemplare? Unter diesem Motto machte sich die Redaktion des TOURENFAHRER auf die Suche nach einem Sommer-Motorradhandschuh, der trotz wasserdichter Membrane ein hohes Maß an Fingerfertigkeit und Griffgefühl aufweist.

In einem Test wurden daher neun wasserdichte Sommerhandschuhe verschiedener Hersteller genauer unter die Lupe genommen. Dabei mussten sich die Handschuhe in den Kategorien Wasserdichtigkeit, Gewicht, Fingerfertigkeit, Passform und Abriebfestigkeit unter Beweis stellen. Unter den getesteten befand sich unser wasserdichter 2in1 Sommerhandschuh Air n Dry, der in nahezu allen Rubriken vier von fünf Punkten erreichen konnte und mit der Auszeichnung „TOURENFAHRER-EMPFEHLUNG“ belohnt wurde.

Fazit: „Der teuerste Kandidat kommt im Zwei-Kammer-Aufbau daher. Held-typisch liegen Sicherheitsausstattung und Verarbeitung auf Spitzenniveau. Auch Tragekomfort und Griffgefühl können sich sehen lassen.“