75 Jahre Held – Eine heldenhafte Reise nimmt 1946 ihren Lauf!

Seit nun schon 75 Jahren steht die Marke Held für innovative Motorradbekleidung mit einem Höchstmaß an Sicherheit bei gleichzeitig maximalem Tragekomfort.

Alles begann 1946 mit der Gründung durch Bruno Held und der Produktion von modischen Handschuhen in Burgberg im Allgäu. Mitte der 70er Jahre legte sich der Fokus auf die Produktion von Schutzhandschuhen, die in den darauffolgenden Jahren auf die speziellen Bedürfnisse des Motorradfahrens angepasst wurden. Der große Durchbruch folgte schließlich 1983, als gemeinsam mit Toni Mang, dem erfolgreichsten deutschen Motorradfahrer aller Zeiten, ein vollkommen neuer Handschuh entwickelt wurde. Der Grundstein für die Erfolgsgeschichte der Marke Held im Bereich Motorradbekleidung und -zubehör war gelegt.

Parallel zur erfolgreichen Entwicklung im Handschuhbereich fand auch eine stetige Erweiterung und Weiterentwicklung der kompletten Held Produktpalette statt.

Heute bietet Held vom Ledereinteiler, der Textilkombination über Biker-Jeans und Stiefel bis hin zum Zubehör für jeden Biker-Typ die passende Ausstattung.

Im Jubiläumsjahr stellt Held erneut zahlreiche Neuheiten in allen Bereichen vor. Alle unsere Highlights der Kollektion 2021 findest du hier:

> Sport-News 2021

> Adventure-News 2021

> Urban-News 2021

> Touring-News 2021

Eine solche Firmengeschichte wäre ohne unsere treuen Kunden und Fans nicht möglich gewesen. Deshalb bedanken wir uns mit zahlreichen Aktionen, wie der Cashback-Aktion, über das ganze Jahr hinweg verteilt – sei gespannt!